Info betreff Hochzeiten

Info betreff Hochzeiten




Ich bin seit über 30 Jahren hauptberuflich Musiker, habe sehr viel Erfahrung mit Hochzeiten
und biete mich in vier verschiedenen Optionen an:

  • Als Alleinunterhalter am Keyboard (instrumental)
  • Im Duo (instrumental und mit Gesang)
  • In der Partyband (instrumental und mit Gesang)
  • Als Pianist (instrumental)
Ich kann Hochzeiten komplett musikalisch umrahmen, also bereits in der Kirche und (oder) während der anschließenden Feier.
In meiner Laufbahn hat sich gezeigt, dass die virtuos gespielte Musik sehr gut ankommt,
sofern die richtige Titelauswahl getroffen wird, das heißt:
Die Musik soll das Publikum ansprechen.
Die Referenzbriefe auf meiner Website zeigen, dass die Leute mit meiner Musik sehr zufrieden sind,
denn ich spiele an meinem Keyboard so, dass es ähnlich einer ganzen Band klingt, und nicht eintönig ist.
Wird vom Veranstalter auch Gesang gewünscht, dann biete ich mich im Duo oder in der Partyband an.
Meine Kollegen, mit denen ich wahlweise zusammenarbeite, können sehr gut singen.
Egal ob ich als Alleinunterhalter, im Duo, in der Partyband oder als Pianist auftrete, es kann ein Programm geboten werden,
das von Klassik und Musical über Oldies bis zu modernen Charts und Dancefloor-Titeln reicht.
Die Titelauswahl wird individuell dem Rahmen und Publikum entsprechend angepasst.
Ich nehme auch sehr gerne Musikwünsche an.
Normalerweise bespreche ich mit dem Brautpaar, welche Musik bevorzugt wird.
Gerade bei Hochzeiten ist es wichtig zu wissen, was für ein Titel als Eröffnung des Tanzes gewünscht wird.
Vielleicht soll es nicht immer der traditionelle Walzer sein, sondern evtl. ein ganz bestimmtes Lied, bei dem sich das Brautpaar kennengelernt hat.
Diese Details sind wichtig, vorher zu besprechen.
Was die Lautstärke der Musik betrifft, so braucht ein Veranstalter bei mir keine Bedenken zu haben,
denn für mich gilt, dass sich die Leute während des Essens noch gut unterhalten können und die Musik nicht zu laut sein darf.
Wenn später richtig Stimmung ist, dann kann auch etwas lauter gespielt werden, aber es soll immer angenehm sein.